Benefizturnier „Wirtschafts-Golfcup MV“ ausgebucht

Am 21.08.2021 findet der 9. Wirtschafts-Golfcup MV statt. Das ausgebuchte Starterfeld spielt auf dem Meisterschaftsplatz des Ostsee Golf Resort Wittenbeck und sammelt dabei für den Guten Zweck. Alle Spenden werden in der Stadt Rostock sowie dem Landkreis Rostock zur Geltung kommen.

Einmal im Jahr wird der Wirtschafts-Golfcup MV ausgespielt. Austragungsort ist stets eine Golfanlage im Umkreis der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, dem wirtschaftlichen Zentrum Mecklenburg-Vorpommerns. Für die nunmehr neunte Ausgabe des Benefiz-Turniers haben sich 76 Spielerinnen und Spieler sowie sechs Schnupperkursler angemeldet. Das Teilnehmerfeld ist damit vollständig ausgebucht. Als Turnierform wurde – wie immer beim Wirtschafts-Golfcup MV – ein Zweier-Scramble ausgewählt.

Auch die sportlichen Sieger des Vorjahres haben sich wieder angemeldet: Matthias Wißotzki und Lenhard Brakel treten an, um ihren Titel zu verteidigen. Ob sie den Platz erneut schlagen können und sechs Schläge unter Par bleiben, wird sich zeigen. In jedem Fall werden auch in diesem Jahr die Brutto- und Nettosieger-Teams mit einer Plakette auf dem aufwendig gearbeiteten Wanderpokals des Turniers verewigt. Das Augenmerk an diesem Tag liegt jedoch wie immer auf dem Guten Zweck. Trotz der Pandemie haben sich auch in diesem Jahr viele Unternehmen aus Rostock und Umland in das Turnier eingebracht. Das Highlight wird die Sonderwertung um eine A’ROSA Flußkreuzfahrt sein.

Als Empfänger der Spendensumme wurden drei Initiativen im Raum Rostock bestimmt:

  • das Projekt „Griffins gegen Gewalt“, das von dem American Football Team Rostock Griffins initiierte Präventionsprojekt für Jugendliche
  • das Projekt „Pausenliga“, das von dem Rostocker Traditionssportverein HC Empor Rostock initiierte Projekt für Grundschul-AG`s in Groß Klein, Schmarl, Toitenwinkel, Dierkow und Evershagen
  • das Projekt Lebensschule 615, das von Carsten Loll und dem Restaurant CarLo615 initiiert wurde und Schülerinnen und Schülern ab der 5. Klasse im Bereich Ernährung, Kochen und ganzheitliche Lebensbewältigung emanzipiert

Alle drei Projekte eint die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie der daraus erwachsende gesellschaftliche Benefit. 

Im Folgenden finden Sie verschiedene Zitate zur Veranstaltung:

Der Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg ist Partner des Wirtschafts-Golfcup MV. Geschäftsführer Ulf Mauderer macht klar, wie wichtig der ganzheitliche Charakter der Veranstaltung ist: „Als Wirtschaftsverband möchten wir gerne zeigen, dass es unter den Unternehmen und Unternehmern ein starkes gesellschaftliches Engagement gibt. Darum finden wir diese Veranstaltung auch so wichtig. Der Wirtschafts-Golfcup MV ist sinnstiftend in seiner tiefsten Bedeutung: hier werden nicht nur Spenden gesammelt, sondern es entstehen auch starke neue Ideen für gesellschaftliche Handlungsfelder der Zukunft.“

Markus Grahn, Head Coach der Rostock Griffins zur Kooperation: „Die Rostock Griffins sind sehr dankbar, dass anlässlich des Wirtschafts-Golfcups auch wieder an unser Projekt „Griffins gegen Gewalt“ gedacht wird. Die Durchführung unserer sozialen Angebote in den Brennpunkten Rostocks liegt uns sehr am Herzen. Vielen Dank.

 „Wir danken dem Unternehmerverband und Christopher Tiess für ihr Engagement. Unser Projekt „Pausenliga“ , das durch den Wirtschafts-Golfcup MV unterstützt wird, kann dadurch abgesichert und erweitert werden. Die finanzielle Unterstützung kommt durch das Projekt direkt den Kindern und Jugendlichen zugute.“ freut sich Birger Birkholz, Vorstand beim HC Empor Rostock e.V.

Wir freuen uns, dass das Wittenbecker Golf Resort zum zweiten Mal Austragungsort des Wirtschafts-Golfcups ist. Die Verbindung von Sport und Benefizveranstaltung unterstützen wir sehr gern.“ sagt Werner Gallas, Geschäftsführer des Golf Resorts.

Organisator Christopher Tiess freut sich auf den Turniertag: „Wir sind dankbar für das Vertrauen in unser Turnier. Ein schon im Vorfeld ausgebuchtes Starterfeld ist in diesen Tagen und Wochen keine Selbstverständlichkeit. Wir sehen zudem auch: trotz des schwierigen Umfeldes haben wir einen tollen Zuspruch von unseren Partnern aus der Wirtschaft. Letztendlich sind wir ja nur eine kleine Veranstaltung. Aber genau deswegen ist das Turnier und vor allem seine Spendensumme inzwischen etwas Besonderes.

Veranstalter des Wirtschafts-Golfcup MV ist die in Rostock beheimatete Agentur Tiess. Das junge Team ist seit mehr als 19 Jahren als Mediendienstleister, Ideengeber und Berater für den deutschen Golfsport unterwegs. Zudem organisiert die Agentur Golfturniere und Turnierserien im gesamten deutschsprachigen Raum.

Foto Credit: Agentur Christopher Tiess
Über Dennis Born 27 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*